Pressemitteilung

Splunk im zweiten Jahr in Folge ein Leader im Gartner® Magic Quadrant für Observability-Plattformen

Splunk aufgrund seiner Umsetzungsfähigkeit und Vollständigkeit der Vision als Leader eingestuft

MÜNCHEN/FRANKFURT – 15. August 2024 – Splunk Inc., das führende Unternehmen für Cybersicherheit und Observability, gab heute bekannt, dass es zum zweiten Mal in Folge als Leader im Gartner® Magic Quadrant 2024 für Observability-Plattformen ausgezeichnet wurde. Splunk verdankt dies unter anderem seiner starken globalen Präsenz und seinem engagierten Kundenstamm.

„Splunk freut sich, diese Auszeichnung bereits das zweite Jahr in Folge zu erhalten. Wir glauben, dass dies unser Engagement unterstreicht, Unternehmen dabei zu helfen, digitale Resilienz durch eine einheitliche Observability-Erfahrung zu gewährleisten, während sie durch OpenTelemetry gleichzeitig die Hoheit über ihre Daten behalten“, sagt Patrick Lin, SVP und GM von Splunk Observability. „Dank der umfangreichen Fähigkeiten von Cisco AppDynamics, die jetzt in unser Observability-Portfolio integriert sind, genießen Kunden einzigartige Transparenz in ihren IT-Umgebungen – egal, ob es sich dabei um lokale, hybride oder Multi-Cloud-Umgebungen handelt. Sie profitieren außerdem von einem standardisierten Ansatz zur Nutzung von Echtzeit-Erkenntnissen, die schnellere und genauere Erkennungen, Untersuchungen und Reaktionen ermöglichen.“

Die Observability-Plattform von Splunk eignet sich hervorragend für Anwendungsfälle in den Bereichen Application Health, Performance-Monitoring und Cybersecurity-Monitoring, wobei insbesondere Splunks Fähigkeiten bei der Demonstration von Trichteranalysen und der Unterstützung bei Angriffserkennung und -abwehr hervorstechen.

Die Splunk Observability-Plattform umfasst Splunk Observability Cloud, die Splunk-Plattform und Splunk IT Service Intelligence (ITSI). Die Übernahme von Splunk durch Cisco wurde am 18. März 2024 abgeschlossen, woraufhin Ciscos AppDynamics mit dem Observability-Portfolio von Splunk zusammengeführt wurde.

Um mehr über Splunks Auszeichnung als Leader im Gartner® Magic Quadrant™ für Observability-Plattformen 2024 zu erfahren, klicken Sie bitte hier. Für weitere Informationen zu den Observability-Lösungen von Splunk, klicken Sie bitte hier.

*GARTNER ist eine eingetragene Marke sowie Servicemarke von Gartner, Inc., Magic Quadrant ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc., und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten. Gartner unterstützt keine der in seinen Untersuchungsergebnissen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen. Ebenso wenig rät Gartner Technologieanwendern zur Auswahl der Anbieter mit der besten Bewertung oder einer anderen Auszeichnung. Die veröffentlichten Gartner-Untersuchungen enthalten die Einschätzungen des Marktforschungsunternehmens Gartner und sollten nicht als Tatsachenangaben angesehen werden. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Untersuchung inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Splunk, ein Unternehmen von Cisco, macht die digitale Welt sicherer und resilienter. Unternehmen vertrauen auf Splunk, um zu verhindern, dass sich Sicherheits-, Infrastruktur- und Anwendungsprobleme zu größeren Vorfällen entwickeln, um Beeinträchtigungen durch digitale Störungen zu reduzieren und um die Transformation zu beschleunigen.

Splunk und Splunk> sind Marken und eingetragene Marken von Splunk Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Markennamen, Produktnamen oder Warenzeichen gehören ihren jeweiligen Eigentümern. © 2024 Splunk Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Media Contact
Michaela Marsch